• Kursangebot „Glockenspiel“ im Rahmen der musikalischen Grundausbildung (MGA)

Mit dem Fach musikalische Grundausbildung (Kosten: € 166,00.- jährlich) wollen wir uns an Kinder wenden, die nach zwei Jahren musikalischer Früherziehung sich noch nicht für ein Instrument entscheiden wollen, sowie an Kinder der ersten Grundschulklassen. Wir werden Kinderlieder und einfache Melodien singen und auf dem chromatischen Glockenspiel erlernen. Dazu benötigt jedes Kind ein eigenes Instrument, (Kosten: ca. € 100,00.-) die Instrumentenbeschaffung erfolgt dabei über die Fachlehrkraft (wir benötigen einheitliche Glockenspiele für alle Teilnehmer).

Ziel ist es, den Kindern einen ersten Zugang zum „Musik selber machen“ zu ermöglichen. Wir werden Noten lesen lernen und eigene Melodien und Rhythmen erfinden. In der Gruppe wollen wir miteinander auch mehrstimmig musizieren.

Die 45- minütigen Gruppenstunden finden im Hans-Prähofer-Haus in Mühldorf statt, bitte nehmen sie Kontakt zu Frau Rita Fichter-Rollfinke auf, Tel.: 0177 / 39 31 277